Der Seniorenkreis

Mehr als 40 Jahre sind es her, als der Seniorenkreis der Ev. Kirchengemeinde Herdecke gegründet wurde. Es trafen sich regelmäßig Seniorinnen und Senioren jeden Donnerstag im Philipp-Nicolai-Haus.

Ab dem 5. Februar 2015 treffen sich die Senioren im neuen Philipp-Nicolai-Haus (Gemeindehaus gegenüber der Ev. Stiftskirche St. Marien).

Nach einer kurzen Andacht gibt es Kaffee und Kuchen (oder Sonstiges).

Auf dem Programm stehen ganz unterschiedliche Aktivitäten: Wir singen, bewegen uns, tauschen Erinnerungen aus, bekommen Besuch von unterschiedlichen Einrichtungen (Kindergärten, Polizei, Hilfsorganisationen, Soziale Dienststellen, Pfarrer, Diakon), gehen gemeinsam Essen und vieles mehr.

In den Ferien erstellen wir ein Kurz-Programm, das immer begeistert angenommen wird. Besondere Höhepunkte in unserem Kreis sind die vierteljährlichen Geburtstagsfeiern, Themen-Gottesdienste und zum Ende eines Jahres die Adventfeier.

Auch außerhalb unserer Nachmittage stehen wir unseren Seniorinnen und Senioren mit Rat und Tat zur Seite.

Viel zu schnell vergehen die Nachmittage, und alle freuen sich schon auf das nächste Treffen.

Haben wir Ihr Interesse für unseren Kreis geweckt?

Schauen Sie einmal bei uns vorbei, Sie sind herzlich willkommen!

Ansprechpartnerinnen:
Annegret Lüder 02330/12172
Anneliese Küppers 02330/72679