Kindergottesdienst

Selbstverständlich gibt es in der Ev Kirchengemeinde in Herdecke auch einen Kindergottesdienst für jüngere und ältere Kinder. Eingeladen sind alle vom Kindergarten- (Vorschul-)alter über die „KU3-Kids“ und „KIDS plus“ bis zu den Konfirmanden, interessierte Erwachsene und Eltern natürlich auch. 

Ein Mal im Monat, in der Regel immer am 2. Sonntag, treffen wir uns um 11.15 Uhr im Seitenschiff der Ev. Stiftskirche St. Marien, um miteinander zu singen, zu beten, biblische Geschichten zu hören und zu sehen, zu malen, basteln oder spielen, oft auch zu essen und trinken  -  eben um gemeinsam fröhlich und mit allen Sinnen Kindergottesdienst zu feiern! 

Diese Stunde vergeht immer rasend schnell, schwungvolle Aktionen und kreative Ideen, fetzige Kinderkirchenhits und aus der Kinderbibelwoche bekannte „Schlager“ lassen gute Stimmung und Kurzweil aufkommen  - und meistens begleitet einen solch ein „Ohrwurm“ noch den ganzen Sonntag!

Zur Zeit besteht das Team, das sich einmal im Monat zur Vorbereitung trifft, aus Christoph Gerdom, Bärbel Dirks, Holger Frohne, Karin Sprang (im Kindergottesdienst unterstützt uns noch Frau Drechsler an der Orgel) -  Interessierte und engagierte Mitarbeiter sind jederzeit herzlich willkommen.

Die nächsten Kindergottesdienste sind am:

8. November 2015

13. Dezember 2015

10. Januar 2016

 
 

Wir freuen uns auf Euch

Euer Kindergottesdienstteam