Kinderbibelwoche

Jedes Jahr in der zweiten Woche der Herbstferien von Dienstags bis Freitags findet eine ökumenische Kinderbibelwoche für Kinder vom letzten Kindergartenjahr bis zum 6. Schuljahr statt. Eingeladen sind alle Kinder dieser Altersstufe. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Den Abschluss bietet jedes Mal ein gemeinsamer Familiengottesdienst, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Zu spannenden Themen der Bibel singen, spielen und basteln wir mit den Kindern eine Woche lang. Jeder Kinderbibeltag startet mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche, bevor sie zur weiteren Arbeit in kleinere Gruppen auseinandergehen. Die Gruppen werden altersgerecht eingeteilt und von mehreren Mitarbeitern betreut. Insgesamt arbeitet ein Team aus circa 60 ehrenamtlichen Mitarbeitern, unter der Leitung von Ute Gerdom, an jeder KiBiWo mit (Kinderbibelwoche). In vielen Treffen wird gemeinsam vorbereitet und überlegt. Interessierte Mütter, Väter, ältere Geschwister usw. sind immer herzlich eingeladen mitzumachen. 


Termin:
13. bis 16. Oktober 2015 - 9.30 bis 12.30 Uhr in der Ev. Stiftskirche St. Marien

Thema sind in diesem Jahr David und Jonathan

 

Freunde haben, ist toll! Und bei der Kinderbibelwoche wirst du sicherlich viele neue Freunde finden.
Filea hat keine Freunde. Sie ist eine Prinzessin und kommt vom fernen Planeten Karovasi. Dort gibt es keine Freunde. Erst findet sie es total klasse, dass Jonatan auch ein Prinz ist. Doch als Jonatan Davids Freund werden will, da ist Filea entsetzt. Was machen die?
Bei der Kinderbibelwoche erfährst du, ob Filea, die Außerirdische, vielleicht doch noch Freunde findet? Natürlich gibt es toll Bastelsachen und klasse Spiele – extra für dich und deine Freunde!
Wir freuen uns auf dich, deine Freunde und auf eine spannende und tolle Kinderbibelwoche!